NEWSBÜCHERJOURNALEONLINE-SHOP



 

Sie befinden sich hier: NEWS » Aktuelle News Psychologie » News lesen

« zurück

Neue Editors entwickeln die Fachzeitschrift "Wirtschaftspsychologie" weiter

Die unabhängige Fachzeitschrift "Wirtschaftspsychologie" hat sich im zurückliegenden Jahr mit einem neuen Herausgebergremium deutlich weiterentwickelt: in der Themenwahl ebenso wie in der Rezeption. Die zunehmend kritische Sensibilität für ethische Problemlinien wird in immer mehr Beiträgen explizit reflektiert. Die Praxisrelevanz hat weiter zugenommen.

Neben Prof. Dr. Lorenz Fischer (Editor-in-Chief) zeichnen als Editors verantwortlich: Professores Martin Beckenkamp (Köln), Christian Dries (Köln), Kai Externbrink (Bochum), Susanne Geister (Berlin), Stefan Höft (Mannheim), Tim Warszta (Heide/Holstein). Als Gastherausgeber engagierten sich im zurückliegenden Jahr die Professores Sibylle Heilbrunn, Uwe Peter Kanning, Patrick Müller, Michael Zirkler.

Einerseits stellte sich die Zeitschrift  in ihrem 23. Jahrgang (1/21, 2/21)  wirtschaftspsychologischen Fragestellungen, die durch die Corona-Krise verschärft wurden bzw. in den Vordergrund traten. Anderseits konzentrierten sich zwei Ausgaben auf die klassischen Kernthemen Führung (3/21) und Personalauswahl (4/21); zu beiden Aufgabenbereichen bieten AutorInnen neue, teils überraschende Informationen und Anregungen.

Engagiert weiten die HerausgeberIn die wissenschaftlichen Perspektiven und überschreiten gelegentlich den üblichen europäischen Kanon - z.B. (in 3/21) mit dem Beitrag von Prof. Subhash Sharma "Models of Human Beings: Indian Perspectives and Implications for Management and Leadership".

Wirtschaftspsychologie, Jahrgang 23/ 2021   

 




alttext    

 

Aktuell

Socials

Fachzeitschriften