NEWSBÜCHERJOURNALEONLINE-SHOP



 

Sie befinden sich hier: BÜCHER » Bücher lesen

« zurück

Putzen bis der Arzt kommt ... wie ich es geschafft habe, den Zwang zu besiegen

Lena M. beschreibt in diesem Buch, wie sie mit Hilfe einer symptomzentrierten Psychotherapie den Kampf gegen ihre Zwangsstörung aufnahm und gewann. Der Bericht wir ergänzt durch eine auch für Laien verständliche  Darstellung der Zwangsstörungen aus klinisch-psychologischer Sicht und einem Interview, das der Psychotherapeut Dr. Neudeck etwa 6 Monate nach Behandlungsende  mit Lena M. führte.
Das Buch ist an Betroffene und Angehörige ebenso gerichtet, wie es innerhalb einer psychotherapeutischen Behandlung zur Bibliotherapie eingesetzt werden kann.

Aus dem Vorwort:
"Ich habe Lena M. als sehr mutige und willenstarke Person kennengelernt und beim Lesen ihrer Geschichte bemerkte ich immer wieder, wie motiviert und konsequent Lena M. den Kampf gegen den Zwang aufgenommen und geführt hat. Ich wünsche anderen Betroffenen, dass der Bericht ihnen Mut mache diesen Weg zu gehen. Es lohnt sich"!
P. Neudeck


2010, 108 Seiten, ISBN 978-3-89967-619-8, Preis: 15,- Euro




alttext