NEWSBÜCHERJOURNALEONLINE-SHOP



 

Sie befinden sich hier: BÜCHER » Bücher lesen

« zurück

ECKES TRAUM - Ein Haus für uns

EIN HAUS FÜR UNS

Ein Bilderbuch über ein besonderes Kunstprojekt an der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Bad Münstereifel nach dem Hochwasser

In einer Woche kann eine neue bunte Stadt entstehen? Ja, das geht und die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Bad Münstereifel zeigen in diesem Bilderbuch, wie man das macht. Am besten geht das zusammen. Alle Kinder der Schule haben mitgemacht. Wo fühle ich mich wohl? Was brauche ich für ein sicheres Haus? Wie sieht mein (Traum-) Haus aus? Das waren wichtige Fragen der Kinder. Mit Kartons, Farben, Klebemittel, farbiger Filzwolle und weiteren bunten gesammelten Bastelmaterialien legten die Kinder los.

Es entstanden in einer Woche viele bunte Häuser, sichere Orte, gemütliche Wohngemeinschaften und Nachbarschaften. Begleitet wurde das Projekt von Studierenden und Professorinnen der Katholischen Hochschule Freiburg i.B.

Die kleine Schnecke „Ecke“ hat auch ein Haus. Ein kleines Loch in ihrem Schneckenhaus macht ihr Sorgen. Wie wird ihr Schneckenhaus wieder heil und sicher? Die Ideen der Kinder fi ndet sie einfach traumhaft, und bald wird auch für die kleine Schnecke „Ecke“ alles wieder gut.


 

 

ECKES TRAUM
Ein Haus für uns
Ruth Hampe, Monika Wigger (Hrsg.)
2022, 88 Seiten, Großformat, farbig

 

 

 




alttext    

 

Aktuell

Socials

Fachzeitschriften