NEWSBÜCHERJOURNALEONLINE-SHOP



 

Sie befinden sich hier: BÜCHER » Bücher lesen

« zurück

Beiträge zur 49. Tagung experimentell arbeitender Psychologen

26. bis 28. März 2007 in Trier

Der Band enthält die Zusammenfassungen der Beiträge zur 49. Tagung experimentell arbeitender Psychologen (TeaP), die das zweite Mal an der Universität Trier durchgeführt wird, denn bereits 1982 - also vor 25 Jahren - konnte sie in Trier ausgerichtet werden.
Wir freuen uns sehr, Ihnen in über 500 angemeldeten Beiträgen, unterteilt in Symposien, Arbeitskreise und Poster, Arbeiten von Teinehmern aus vielen nationalen und internationalen psychologischen Instituten und Einrichtungen präsentieren zu dürfen.
Das breite Themenspektrum der angemeldeten Beiträge zeigt die Aktualität der experimentellen Forschung im deutschsprachigen Raum sowohl im Grundlagenbereich, als auch in vielfältigen Anwendungsgebieten. Gerade in einem, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgerufenen Jahr der Geisteswissenschaften, muss dies nachhaltig betont werden. Besonders hervorzuheben ist außerdem, dass die TeaP vornehmlich von jüngeren Forschenden besucht wird. Insofern bietet diese Tagung eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Orientierung in der wissenschaftlichen Gemeinschaft.

2007, 368 Seiten, ISBN 978-3-89967-371-5, Preis: 25,- Euro




alttext