NEWSBÜCHERJOURNALEONLINE-SHOP



 

Sie befinden sich hier: NEWS » Aktuelle News Psychologie » News lesen

« zurück

Zehn Säulen, auf denen Sie sich ein erfolgreiches Leben bauen können: das Smarter-Life-Programm

Patentrezepte, um die Insel der Glückseligen zu finden, können Maiwald & Liebhard nicht anbieten, jedoch eine Art Leitfaden und ein Coaching-Programm zwischen zwei Buchdeckeln. Dipl.-Psych. Josef Maiwald, seit mehr als 20 Jahren als Coach für Unternehmen und Führungskräfte tätig, sowie Ute Liebhard, Heilpädagogin, Lach- und Entspannungstherapeutin, tragen in ihrem Buch "Smarter Life. Zehn Säulen für ein erfolg-reiches Leben" Bausteine und Pläne zusammen, um dem Leser zu helfen, "seines Glückes Schmied" zu werden. Die zehn Säulen, auf denen der Leser sein Glück bauen kann, werden erklärt und in die Praxis transferiert, während z. B. Trägheit, Fachidiotie und Regelungswut als typische "Smart-Verderber" aufgedeckt werden.

  1. Jeder Tag ist ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben
  2. Erfolg selbst definieren
  3. Balance zwischen unterschiedlichen Lebensbereichen und Lebensrollen
  4. Balance zwischen kurzfristigen und großen Zielen und Träumen
  5. Ich agiere pro-aktiv
  6. Gesundes Selbstbewusstsein
  7. Ich agiere und kommuniziere nach dem Prinzip Win-Win
  8. Gemeinsam mit anderen bin ich stark
  9. Ich schärfe kontinuierlich "meine Säge"
  10. Ich bin bewusst und selbstreflektiert

Wer nach diesen zehn Säulen noch nicht genug hat, kann sein Streben nach einem "smarteren" Leben in den am Ende des Buches zusammengefassten 130 Smarter-Life-Tipps perfektionieren.




alttext    

 

Aktuell

Socials

Fachzeitschriften