NEWSBÜCHERJOURNALEONLINE-SHOP



 

Sie befinden sich hier: NEWS » Aktuelle News Psychologie » News lesen

« zurück

Sport mit Baby: heben, wirbeln, schwingen, drehen, lachen

Das Sporttraining sollte im sechsten oder siebten Lebensmonat beginnen: Baby mit Mama oder Papa oder Oma oder Opa oder allen. Professor Dr. Josef Kessler, Hirnforscher und Vater in Köln, hat dazu detaillierte Begründungen und Erläuterungen geschrieben: Das kleine, farbig-bebilderte Taschenbuch trägt den Titel "Fit for Family" und liefert ein ebenso amüsantes wie ausgefeiltes Sportprogramm.

"Wenn Sie die Welt mit den Augen eines kleinen Kindes sehen, werden Sie viele Möglichkeiten in Ihrer Umgebung entdecken, die Sie für sportliche Aktivitäten nutzen können. Sport heißt spielen, und wenn Sie sich auf dieses Spiel einlassen, werden Sie ständig Neues entdecken. Es gibt nichts Schöneres und Entspannenderes als diese authentischen Momente, wenn Sie selbstvergessen mit Ihrem Kind herumtoben und das Wunder gewahr werden, wie aus einem winzigen Zellklumpen ein solches Kind heranwachsen konnte," schreibt Kessler.
 
Das Trainingsprogramm wurde unter der Supervision eines Sportpädagogen und Fitnesstrainers zusammengestellt. Es beinhaltet das Training sämtlicher Muskelgruppen mit anschließender Entspannung und Dehnung. "Ihr Kind schätzt es, wenn es gehoben, gewirbelt, geschwungen und gedreht wird. Es genießt es, wenn es bei seinen Eltern ist. Kleinkinder sind süchtig nach dieser Form von Stimulanz. In diesem Alter ist ein solches Training immer auch ein Training des Geistes und der Gefühle ..."
 
Komprimiert und amüsant erläutert Kessler die frühkindliche Entwicklung, biologisch, psychologisch - und mit einer unverkennbaren väterlichen Faszination.

Fit for Family – Das etwas andere Sportbuch
Kessler, J.




alttext    

 

Aktuell

Socials

Fachzeitschriften